Zimmerpflanzen

Zimmerpflanzen

Diese Seite ist in Vorbereitung und die Bilder in den ensprechenden Alben sind noch nicht geladen.

bitte Bild anklicken um das Album zu sehen!  
Orchideen                                                                                                         
Blühpflanzen
Grünpflanzen
Bromelien
Tillandsien                              
Kakteen, Sukkulenten, Euphorbia

Weihnachtspflanzen
zu den bekanntest Pflanzen die zur Weihnachtszeit angeboten werden gehört der s.g. Weihnachtsstern(Euphorbia pulcherrima) eine Pflanze die zu der Familie der Wolfsmilchgewächsen gehört. Ursprünglich kommt die Pflanze aus Mexico und gelangte im 1900 Jahrhundert mit Humboldt auch nach Europa. Seit dieser Zeit wurde diese Pflanze über die ganze Welt verbreitet. Heute ist sie nicht nur in allen Ländern zur Weihnachtszeit eine beliebt Zimmerpflanze, sondern sie ist auch in fast allen tropsichen wie in einigen Subtropischen Ländern bereits verwildert und dort fast als "heimische" Pflanze angesehen.

Bei uns überlebt sie meist nur bis kurz nach Weihnachten, was eigentlich schade um diese sehr schöne Pflanze ist. Denn bei entsprechender Pflege kann diese Pflanze das ganze Jahr über mit ihren Blüten unser zuhause verschönen.

Warnung: wie alle Wolfsmilchgewächse sind auch Weihnachtssterne giftig und sollten von Kleinkinder und Haustieren vergehalten werden!


 

  Hydrokultur
bitte Bild anklicken um das Album zu sehen!